• Unsere Notrufnummer: 0160 96342617

Rollstühle

Krankenfahrzeuge (Rollstühle) dienen gehbehinderten oder gehunfähigen Menschen zum individuellen Gebrauch bei der Selbst- oder Fremdbeförderung.

Ein reichhaltiges Zubehörprogramm ermöglicht eine individuelle Versorgung nahezu aller Behinderungsarten. Beinstützen, Sitzbreiten, Seitenteile, anatomische Sitzschalen und andere Ausstattungselemente sind ebenso variabel wie die Grundmodelle, z. B. für Kinder, sportliche und aktive Behinderte.

Rollstühle
Rollstuhl

Unsere Medizinprodukteberater prüfen vor Ort im Krankenhaus / Pflegeeinrichtungen und bei der Versorgung nicht nur die Behinderung und das Krankheitsbild, sondern berücksichtigen die Körpermaße des Patienten ebenso wie die Wohnverhältnisse, damit der Rollstuhl auch passt, wo er benutzt wird. Auch die physische und psychische Verfassung des Patienten, seine Umwelt und der Verwendungszweck des Fahrzeuges spielen eine große Rolle und werden entsprechend berücksichtigt. Bei uns werden ausschließlich Qualitätsprodukte eingesetzt, die geprüft und sicherheitstechnisch unbedenklich den höchsten Anforderungen entsprechen.

Zu Ihrer Sicherheit verwenden wir ausschließlich Original-Ersatzteile. Da wir nur mit namhaften Herstellern arbeiten, ist eine problemlose Ersatzteilbeschaffung auch noch nach Jahren möglich.

Produktbeispiele
ottobock
invacare